Dienstag, 8. August 2017

Kleine Raupe Nimmersatt

Ich mache es wie die
kleine Raupe Nimmersatt,
so lange essen,
bis ich wunderschön bin.



Hallo liebes Bloggerländle


herzlichen Dank wieder für eure lieben Kommentare und Besuche über die ich mich sehr gefreut habe. Es ist immer toll, wenn ich an meinem Läppi sitze und sehe, dass euch meine Werke gefallen.

Heute darf ich euch wieder etwas Genähtes zeigen. Schon vor meinem Urlaub hatte ich mir bei Bilderbuchstoff.de diese Jersey-Stoffe mit dem süßen Motiv von der kleinen "Raupe Nimmersatt" bestellt. Und als ich die Stoffe in den Händen halten durfte, war ich von der Qualität total begeistert.

Ach ja... dann ging die Suche  wieder los - der richtige Schnitt für meine kleine Enkelmaus musste gefunden werden. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ein Kleidchen mit passender Leggings für Laura zu nähen. Den Schnitt für das Kleidchen in leichter A-Form habe dann ich bei Fabrik der Träume gefunden. Allerdings habe ich mich für kurze Ärmelchen entschieden. Den Verschluss am Kleidchen habe ich nach der tollen Anleitung von Klimperklein genäht. Ist doch egal, ober der Verschluss vorne oder hinten am Shirt ist, Hauptsache er sieht chic aus *zwinker*


Die Leggings ist nach dem "Luisa"-Schnitt von Schnabbelina entstanden. Und weil ich so langsam Übung mit diesen Teilchen bekomme, habe ich mich an diverse Veränderungen gewagt. Hier habe ich zum ersten Mal überhaupt mit "Framilon" gearbeitet. Das Gummiband ist für mich der HAMMER! So ist das Beinchen an der Seite etwas gerafft und wenn ich schon mal teste... dann darf es auch gleich noch ein Schleifchen aus Resten sein.

Meiner Tochter hat dieses lustige Set sehr gut gefallen. Wir haben letzte Woche sofort "Modenschau" gemacht. Meine kleine Enkelmaus sieht darin zum Anbeißen süß aus. Ich bin nun wieder neugierig, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße - eure Andrea



Meine Materialliste:
Stoffe: Bilderbuchstoff.de
Garn: Gütermann
Schnitte: Schnabbelina (Luisa), FabrikderTräume, Klimperklein

Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Das ist sehr schön gemacht.
    Nette frische Farben.
    Groettie von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Darüber wird sich deine Enkelmaus sehr freuen... die Raupe hat mich auch begleitet in der kleinkindzeit von Jonas.... jetzt nimmer so sehr... aber vergessen hab ich sie nicht.
    Schönen Tag wünsch ich dir
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süß, deine Enkelmaus wird toll aussehen... aber zum Spruch von oben nimm dir mal kein Beispiel... nur Raupen dürfen essen und werden schöner... lach... funktioniert bei uns nicht, wir werden keine Schmetterlinge sondern fett.

    Wie immer hast du total schöne Stoffe verarbeitet, auch wenn mir natürlich die Punkte als erstes aufgefallen sind,.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebst kann ich da nur sagen. Die kleine Maus muß wirklich ganz herzig darin ausgesehen haben. Schöner Stoff, lustiges Design und eine fröhliche Farbe, ich will Dir gerne glauben, dass auch Deine Tochter sich darüber sehr gefreut hat.
    Kompliment, liebe Andrea für diese schöne Näharbeit.
    Liebe Grüße, Reni.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ach wie süß. Tolle Stoffe die Sonne und die Rauppe.Einfach super.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...